NOK war grosses Thema bei den Gesprächen des Hamburger Bürgermeisters in Kiel.

  amin_hamadmad_spd Amin Hamadmad SPD Pressesprecher/ Büroleitung Landesvorsitzender · bis heute · Kiel NOK war grosses Thema bei den Gesprächen des Hamburger Bürgermeisters in Kiel. Olaf Scholz setzt sich für einen leistungsstarken NOK mit neuer Schleuse in Brunsbüttel ein. Gemeinsam für einen wirtschaftlich starken Norden! Hallo Amin, da freue ich mich ja richtig Schönen Abend noch Gruesse von der Nachschicht auf der Brunsbüttler Schleuse Whistleblower NOK21.de Scholz engagiert sich im Kieler Landtagswahlkampf Kiel/Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) will im schleswig-holsteinischen Landtagswahlkampf den SPD-Spitzenkandidaten Torsten Albig mit mehreren Auftritten unterstützen. Da nach dem angekündigten Abschied von Amtsinhaber Peter Harry Carstensen (CDU) definitiv ein neuer Ministerpräsident gewählt werde, habe Albig sehr gute Chancen, sagte Scholz am Montag in Kiel. Auf den Rücktritt des CDU-Spitzenkandidaten Christian von Boetticher wegen der sogenannten Schulmädchen-Affäre ging Scholz nicht ein. Albig, derzeit Kieler Oberbürgermeister, hatte mit Scholz und dem schleswig-holsteinischen SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner über Perspektiven der norddeutschen Zusammenarbeit gesprochen. Sie müsse vom Geist des Gemeinsinns getragen sein, sagten die SPD-Politiker.  
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Der Kanal von g.goettling. Permanenter Link des Eintrags.

Über g.goettling

1953 das Licht der Welt in Stuttgart erblickt bis 1962 Stuttgart ab 1963 bis 1970 Bayerrn ( genauer Mittelfranken Lauf/Peg.) Schule ab 1970 Norden Lehrjahre sind keine Herrenjahre Matrose HAPAG 1976 AK 19 86 AM FHSR ( heute STW 95 unbeschränkt) 1992 -1997 Staukoordinator Abteilungleiter Reedereien Rheintainer Transglobe 1997 - Schleusenmeister, den es immer noch seefahrtsmässig in den Finger juckt, wenn er seine Kollegen fahren sieht, inzwischen auch wieder selbst fährt übergangsweise Fähre und ehrenamtlich Dampfschlepper Hamburger Hafen Museumshafen Övelgönne