Systems SE, einer der führenden Hersteller von Windenergieanlagen, hat Palfinger Wind beauftragt, 48 Krane des Typs PSM 400 für Windenergieanlagen der Megawatt-Klasse zu liefern.

planfeststellungsbeschluss_kann_eingesehen_werden Systems SE, einer der führenden Hersteller von Windenergieanlagen, hat Palfinger Wind beauftragt, 48 Krane des Typs PSM 400 für Windenergieanlagen der Megawatt-Klasse zu liefern. Krane sind ein essentieller Bestandteil für die Instandhaltung, Wartung und den Service von Windenergieanlagen. Palfinger Wind hat für diese speziellen Anwendungen im letzten Jahrzehnt eine breite Produktpalette von Offshore-Kranen entwickelt, die den Serviceteams zahlreicher Windparks ein noch effizienteres Arbeiten ermöglichen sollen. Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen dabei für Palfinger Wind stets im Vordergrund. Das Design der Krane ist von Klassifikationsgesellschaften wie GL oder DNV zertifiziert. Die Ablieferung der 48 Krane vom Typ PSM 400 an REpower soll im kommenden Jahr erfolgen.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Offshore Windkraftanlagenbau auf See von g.goettling. Permanenter Link des Eintrags.

Über g.goettling

1953 das Licht der Welt in Stuttgart erblickt bis 1962 Stuttgart ab 1963 bis 1970 Bayerrn ( genauer Mittelfranken Lauf/Peg.) Schule ab 1970 Norden Lehrjahre sind keine Herrenjahre Matrose HAPAG 1976 AK 19 86 AM FHSR ( heute STW 95 unbeschränkt) 1992 -1997 Staukoordinator Abteilungleiter Reedereien Rheintainer Transglobe 1997 - Schleusenmeister, den es immer noch seefahrtsmässig in den Finger juckt, wenn er seine Kollegen fahren sieht, inzwischen auch wieder selbst fährt übergangsweise Fähre und ehrenamtlich Dampfschlepper Hamburger Hafen Museumshafen Övelgönne